Pressemitteilungen 2010

 

Corps Touristique ließ das Jahr im Hotel Marriott ausklingen

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 58/10
30. November 2010
Der Corps Touristique Galaabend fand heuer im Wiener Marriott Hotel statt. Insgesamt folgten der Einladung rund 220 Personen.

 

Nächstes Jahr steht die Natur im Fokus von Corps Touristique

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 57/10
29. November 2010
Auch im heurigen Jahr wurde im Rahmen das feierlichen Galaabends, welcher am Mittwoch, den 24. November 2010 im Hotel Marriott stattfand, eine Themenbroschüre vorgestellt. Dieses Mal zum Thema Natur- & Nationalparks.

 

Corps Touristique organisiert seinen 2. MICE-Workshop

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 56/10
26. Oktober 2010
Fünfzehn Mitgliedsländer von Corps Touristique Austria stellten am Donnerstag, den 7. Oktober 2010 in den festlichen Räumlichkeiten des Hotels Imperial die zahlreichen MICE- und Incentive-Möglichkeiten in ihren Ländern vor.

 

Das neue Sprachrohr von Corps Touristique Austria

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 55/10
1. September 2010
Ab sofort informiert Corps Touristique Austria die Reisebranche vier Mal jährlich mittels seinem eigenen Info-Blatt DESTINATIONS.

 

Corps Touristique verabschiedet sich vom Sommer

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 54/10
27. August 2010
Corps Touristique Austria lud am 26. August 2010 bereits zum dritten Mal die Touristikbranche auf die Wiener Summerstage ein.

 

Corps Touristique Austria zu Gast auf der WU Wien

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 53/10
29. Juni 2010
Bereits zum zweiten Mal präsentierten sich Corps Touristique Austria und einige seiner Mitglieder vor den Studenten der Tourismuslehrganges an der Wirtschaftsuniversität Wien.

 

Kenia stößt zu Corps Touristique Austria

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 52/10
7. Juni 2010
Zur großen Freude von Corps Touristique Austria hat sich das Kenya Tourist Board als 37. ordentliches Mitglied in die Reihen der vertretenen
Fremdenverkehrsämter eingereiht.

 

Corps Touristique setzt auf den Nachwuchs

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 51/10
31. Mai 2010
Acht Mitgliedsländer von Corps Touristique haben am Donnerstag, dem 27. Mai 2010 einen ganztägigen Info-Workshop für rund 110 Schüler der Berufsschule für Handel und Reisen in Wien 15 organisiert.

 

Corps Touristique wählt einen neuen Vorstand

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 50/10
6. Mai 2010
Am Donnerstag, den 6. Mai 2010 hielten die Mitglieder von Corps Touristique Austria ihre ordentliche Generalversammlung ab, bei der ein neuer Vorstand gewählt worden ist.
Bild des neuen Vorstands zum Download

 

Corps Touristique setzt weiter auf Sicherheit!

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 49/10
22. April 2010
Als 20. außerordentliches Mitglied begrüßt Corps Touristique Austria die Care Consult Versicherungsmakler GmbH in seinen Reihen.

 

Was plant Corps Touristique in den nächsten Monaten?

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 48/10
18. März 2010
Corps Touristique Austria setzt auch in der ersten Hälfte dieses Jahres diverse Aktionen, um den Wissensstand über seine Mitgliedsländer sowohl bei den österreichischen Urlaubern als auch bei Schülern, Studenten und zukünftigen Tourismusfachleuten zu erhöhen.

 

Trends 2010 - Statements einiger Corps Touristique Austria Mitglieder

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 47/10
18. März 2010
Im Rahmen der Corps Touristique Austria Pressekonferenz haben einige Fremdenverkehrsamtsdirektoren ihre Trendprognosen für das Jahr 2010 bekannt gegeben.

 

COME und Club Tourismus ergänzen die Reihen von Corps Touristique

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 46/10
7. März 2010
Mit der Congress und Messe Innsbruck GmbH, dem neuen Veranstalter der Tiroler Ferienmesse, und dem Club Tourismus darf Corps Touristique Austria zwei neue wichtige Synergiepartner in den Reihen seiner außerordentlichen Mitglieder begrüßen.

 

Corps Touristique begrüßt zwei neue außerordentliche Mitglieder in seinen Reihen

Corps Touristique Pressemitteilung Nr. 45/10
26. Jänner 2010
Nachdem Christophorus Reisen die Organisation der Innsbrucker Ferienmesse abgegeben hatte, zog sich der Tiroler Veranstalter mit Ende des Jahres 2009 auch aus den Reihen der außerordentlichen Mitglieder von Corps Touristique zurück. Stattdessen konnte der Verein aber zwei neue Mitglieder begrüßen - die ARGE Lateinamerika und das Magazin BAHNmax.