Außerordentliche Mitglieder

Aldiana

 

Geschäftsführer: Max-Peter DROLL und Phillip SCHMIDT

Zuständig für CT: Uwe SCHMIDT

Adresse: c/o Follow-US, Budinskygasse 1/D21, A – 1190 Wien

Telefon: +43/1/367 53 14 und +43/664/182 14 99

E-Mail: uwe.schmidt@aldiana.at, office@follow-us.at

Internet: http://www.aldiana.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Aldiana GmbH ist ein deutschsprachiger Veranstalter und Hotelbetreiber

CTI Cleo Touristik International GmbH, ein Unternehmen der ägyptischen Group Cleopatra, übernimmt von Jürgen Marbach, Gründer und Inhaber der MIC-Marbach-Group GmbH, per September 2015 100 Prozent der Aldiana Holding.

Über CTI Cleo Touristik International GmbH:

Die CTI Cleo Touristik International GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist die Dachgesellschaft für die unternehmerischen Tätigkeiten der Group Cleopatra in Europa. Group Cleopatra ist ein diversifizierter Konzern mit Sitz in Kairo. Die Industriesparte des Konzerns mit der Cleopatra Ceramics ist der drittgrößte Fliesenhersteller der Welt. Der Konzern mit fast 20.000 Mitarbeitern ist darüber hinaus u.a. in den Bereichen Grundstücksentwicklung, Landwirtschaft und Medien erfolgreich (die Mediensparte betreibt unter anderem drei TV-Sender). Bereits seit 2009 ist Group Cleopatra auch in der Touristik aktiv. Das Flaggschiff ist das Clubhotel Cleopatra Makadi Bay in Hurghada.

Allianz Global Assistance

Allianz Travel

 

Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Erik HEUSEL

Zuständig für CT: Melanie SIEDL

Adresse: Pottendorfer Straße 23-25, A – 1120 Wien

Telefon: +43/1/525 03 7

E-Mail: melanie.siedl@allianz-assistance.at

Internet: http://www.allianz-assistance.at/

 

Tätigkeitsbereich

Als internationaler Marktführer bei Assistance, Reiseversicherungen und damit verbundenen Gesundheits- sowie personalisierten Dienstleistungen beschäftigt Allianz Global Assistance heute weltweit mehr als 10.920 Mitarbeiter, die insgesamt 40 verschiedene Sprachen sprechen und eng mit einem Netzwerk von 400.000 Dienstleistungsanbietern und 135 Korrespondenten in 150 Ländern zusammenarbeiten. 250 Mio. Menschen bzw. 4 Prozent der Weltbevölkerung profitieren von den Leistungen, die die Gruppe auf allen fünf Kontinenten anbietet. Allianz Global Assistance ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Allianz SE. Die Niederlassung in Österreich war bis vor kurzem noch als Mondial Assistance und davor als ELVIA bekannt. Am 12.01.2012 wurde der Markenname in Österreich auf Allianz Global Assistance geändert.
Die Produktpalette der AGA Österreich (ehemals Mondial Assistance) reicht von klassischen Reiseschutzlösungen für Kurzentschlossene über Stornopakete, inkludiert oder einzeln buchbar, bis hin zu erweiterten Paketen für langfristige Planer. Ob individuelle Urlaube oder Gruppenausflüge, ob Ferien in Österreich, Europa oder doch lieber eine Fernreise, bei uns finden Sie den  passenden Schutz. Auch für Geschäftsreisenden bieten wir modular gestaltbare Versicherungslösungen an. Den Schwerpunkt haben wir auf umfassende medizinische Assistance-Leistungen gelegt, denn Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden stehen für uns an oberster Stelle.

Was sind die wichtigsten USPs der Allianz Global Assistance (AGA) Reiseversicherung?

– Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance in Wien ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar. Die Anbindung an ein riesiges globales Hilfsnetzwerk mit mehr als 40.000 Ärzten und 135 Korrespondenten in 150 Ländern, verteilt auf 5 Kontinenten, ermöglicht jederzeit weltweit sofortige Hilfe.
– Die Allianz Global Assistance „ALL RISK“ Stornoversicherung ist einzigartig in Europa: Wir versichern fast jeden persönlichen und belegbaren Stornogrund, ganz egal, ob das Haustier erkrankt, die Pflegerin verunfallt oder der beste Freund heiratet.
– Beim Reiseschutz DELUXE übernimmt AGA stationäre und ambulante Heilkosten im Ausland bis zu 1 Mio. Euro sowie 100% der Kosten für einen Nottransport im Ambulanzjet. Auch bieten wir mehrere Reiseschutz-Varianten mit umfassender Unfallversicherung an, die Suchund Bergungskosten inkl. Helikopter bis zu sehr hohen Beträgen abdeckt, sowie eine Entschädigung im Todesfall bzw. schon ab 1% Invalidität vorsieht.
– AGA verrechnet keinen Selbstbehalt bei Reiseschutz Produkten.
– Erkrankten Versicherten bietet AGA nach einem Nottransport als kleines Genesungsgeschenk auch einen Gutschein für eine Wiederholungsreise
– Für Viel- bzw. Mehrfachreisende bietet AGA einen umfassenden Jahresschutz mit speziellen Leistungen wie z.B. KFZ Mobilitätsschutz, der auch im Alltag das ganze Jahr über in Anspruch genommen werden kann.
– AGA bietet gleichzeitigen Stornoschutz für bis zu 7 Personen, mit Kleingruppen- Stornoschutz sogar für bis zu 15 Personen.
– AGA kümmert sich um Direktverrechnung mit der Krankenkasse: Bei Allianz Global Assistance ist es nicht notwendig, dass der Kunde im Krankheitsfall Belege bei der Krankenkasse einreicht. Bei positiver Prüfung übernimmt AGA sofort die gesamten Kosten und reichen dann für den Kunden bei der Krankenkasse ein. Lange Wartezeiten auf Krankenkassenbescheide entfallen somit!
– Außerdem versichert AGA den Neuwert bei Reisegepäck, das nicht älter als 6 Monate ist.
– Und: AGA bietet jedem Versicherungsnehmer die Möglichkeit, bei Versicherungsabschluss eine Risikoperson anzuführen. Dabei handelt es sich um eine in der Polizze namentlich genannte Person, die einen Stornofall auslösen kann.

Wo wird die AGA Reiseversicherung abgeschlossen?

Hauptvertriebskanal der Allianz Global Assistance ist und bleibt das Reisebüro. Außerdem: Internet- Plattformen, Makler und andere Versicherungsvertriebe. Natürlich berät auch das Service Center der Allianz Global Assistance gerne zur AGA Produktpalette, welche auch online auf unserer Website http://www.allianz-assistance.at zu finden ist. Geschäftspartnern bietet AGA die Möglichkeit, auf einem eigenen Buchungstool zu buchen, verbunden mit dem Vorteil, dass dem Partner weder Installationskosten noch laufende Buchungskosten anfallen.

Welche Unterstützung bietet AGA bei Schadensfall, Unfall im Ausland (Notrufnummer etc.)?

Die 24h Notrufzentrale der Allianz Global Assistance ist 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar und bietet jederzeit weltweit sofortige Hilfe und Unterstützung. Bei einem Schadensfall im Ausland ist Assistance besonders wichtig. Wir organisieren von Abschleppdiensten über Hubschraubereinsätze alles. Unsere Vertragspartner kümmern sich vor Ort um Nottransporte, versorgen unsere Versicherungsnehmer medizinisch und veranlassen gegebenenfalls, wenn notwendig, Heimtransporte. Außerdem: Im Stornofall sowie bei Gepäckverlust, Erkrankung eines Versicherungsnehmers im Ausland werden Kosten rasch und unbürokratisch ersetzt.

Bei Fragen zur österreichischen Produktpalette kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +43 1 52503 – 6811 oder wenden Sie sich via Email an service@allianz-assistance.at.
Weitere Informationen rund um die Allianz Global Assistance finden sich auf unserer Website unter http://www.allianz-assistance.at.

alltours

Geschäftsführer: Willi VERHUVEN (Vors.), Michael KALT

Zuständig für CT: Verkaufsleiter Österreich & Osteuropa

Adresse: Dreischeibenhaus 1, D – 40211 Düsseldorf

Telefon: 00800 3636 7777 (Vertriebshotline, kostenfrei aus dem AT Festnetz),

FAX: +49 211-5427-9800

E-Mail: vertrieb@alltours.at

Internet: http://www.alltours.at/

 

Tätigkeitsbereich

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den größten Reiseanbietern Deutschlands sowie Österreichs und gehört mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Als konzernunabhängiger Reiseveranstalter steht alltours seit Gründung 1974 für einen soliden und ergebnisorientierten Wachstumskurs.

Seit 2003 ist alltours auch in Österreich aktiv und seit dem Markteintritt jedes Jahr stark gewachsen. 2011 hat alltours sehr erfolgreich die dynamischen Veranstaltermarken alltours-X und byebye in Österreich eingeführt. Seit 2012 ist der Veranstalter mit einem Programm für Individualanreisen präsent. Die gesamte alltours Produktpalette ist in rund 800 Reisebüros in Österreich buchbar.

Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours flugreisen, alltours-X und byebye auch die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun.

ARBÖ / CCA

Präsident: Willy KOBLIZEK

Zuständig für CT: Matthias EIGL, Manfred RIHA

Adresse: Brunner Straße 170, A – 1210 Wien

Telefon: +43/1/891 21-7 DW, FAX: +43/1/891 21-236 DW

E-Mail: matthias.eigl@arboe.at, manfred.riha@cca-camping.at

Internet: http://www.arboe.at/, http://www.cca-camping.at/

 

Tätigkeitsbereich

Der ARBÖ ist ein gemeinnütziger Verein, Dienstleister und Interessenvertreter. Wir bieten unseren Mitgliedern Informationen zur aktuellen Verkehrslage, Touristik, sowie Pannenhilfe rund um die Uhr im In- und Ausland. Unser Ziel ist es, mit allen unseren nationalen und internationalen Interessenpartnern, also Mitgliedern, Kunden, Vertragspartnern, Lieferanten sowie der Gesellschaft und der Öffentlichkeit, eine faire und auf Dauer ausgerichtete Beziehung zu pflegen.

Der Camping- und Caravaningclub Austria – CCA, besteht seit 40 Jahren und ist der Partnerclub des ARBÖ. Die rund 3.000 Mitglieder österreichweit genießen eine Menge Vorteile mit dem CCA. So erhält man mit dem CampingCarnet unter anderem eine Campinghaftpflichtversicherung für Schäden an Dritten bis zu einer Höhe von 1,8 Millionen Euro. Mit der ACSI-Karte gibt es auf über 2.500 Campingplätzen in ganz Europa Ermäßigungen bis zu 50 Prozent.
Der CCA steht seinen Mitgliedern mit touristischen, technischen und rechtlichen Tipps zur Seite, versorgt sie laufend mit aktuellen Informationen mittels CCA-Journal, Homepage und Newsletter und veranstaltet für seine Mitglieder verschiedene Clubveranstaltungen wie An- oder Abcampen, Clubabende und geführte Reisen.

Alle Informationen findet man auf den Webseiten www.arboe.at und www.cca-camping.at.

ARCADIA™ WORLD TELEVISION AUSTRIA

 

Das 24/7-Spartenprogramm für Reise, Natur und Weltkultur

Vertriebsrepräsentanz für Österreich: GF Franz Josef MARTINZ, MD.

Zuständig für CT: Franz Josef MARTINZ

Adresse: Laudongasse 25/III, A – 1080 Wien

Telefon: +43/676/33 53 507

E-Mail: martinz@hdtv.global

Internet: http://www.arcadiatelevision.at und http://www.hdtv.global

 

Tätigkeitsbereich

Coming soon.

ARGE Lateinamerika e. V.

 

Geschäftsführer: Andreas M. GROSS

Zuständig für CT: Andrea TREMPEL

Adresse: Bahnhofstraße 53, D – 61118 Bad Vilbel

Telefon: +49/6101/99 54 030

E-Mail: info@lateinamerika.org

Internet: http://www.lateinamerika.org/

 

Tätigkeitsbereich

Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Lateinamerika e.V., gegründet im Jahr 1982, engagiert sich für die Förderung des Tourismus in die Länder Lateinamerikas. Über 70 Mitglieder aus allen Sparten des Tourismus haben sich in der ARGE zusammengeschlossen und setzen sich für ein verbessertes Verständnis dieses einzigartigen Kultur- und Naturraumes ein.

Zu diesem Zweck veranstaltet die ARGE regelmäßig Schulungen für die Reisebranche mit Informationen über die gesamte Region. Sie tragen dazu bei, Informationsdefizite über lateinamerikanische Zielgebiete auszugleichen, für die in Deutschland Fremdenverkehrsvertretungen fehlen.

Die Präsenz auf touristischen Publikumsmessen ist eine der wichtigsten Marketingaktivitäten der ARGE Lateinamerika e.V. So präsentiert sie alljährlich die Destinationen Lateinamerikas den reiseinteressierten Besuchern auf diversen touristischen Messen.

Während der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin organisiert die ARGE seit dem Jahr 2004 in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin ein Lateinamerika-Forum. Hierbei werden zielgebietsorientierte, aktuelle Themen behandelt, von fachkundigen Referenten erläutert und diskutiert. Das seit dem Jahr 2000 erscheinende Magazin „América Latina“ der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika e.V. erscheint jeweils zur ITB. Das Magazin ist die einzige Broschüre, die über sämtliche Länder des lateinamerikanischen Subkontinents berichtet. Es liefert neben interessanten Reportagen von Journalisten zu verschiedenen touristischen und kulturellen Themen auch detaillierte Reiseinformationen zu den einzelnen Ländern.

Informationen über die ARGE Lateinamerika e.V. und die Länder des Subkontinents finden interessierte Reisende, Reisebüros und Medienvertreter auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft http://www.lateinamerika.org.

BAHNmax - Das BahnReise Magazin

Geschäftsführer: Heinz KATZENBEISSER

Zuständig für CT: Heinz KATZENBEISSER

Adresse: Südbahngürtel 46/2/1, 9020 Klagenfurt

Telefon: +43/664/111 87 24

E-Mail: office@bahnmax.com

Internet: http://www.bahnmax.com/

 

Tätigkeitsbereich

Bahnreisende haben zumeist eines: Zeit zum Lesen. BAHNmax wird daher gerne im Zug zur Hand genommen, weil es wertvolle Reisetipps enthält und die Reisezeit angenehm verkürzt. BAHNmax ist ein österreichisches Reisemagazin, welches seit 2003 fünf mal jährlich erscheint und zum überwiegenden Teil in den Zügen der ÖBB aufliegt. Die Verteilung erfolgt aber auch über die Lounges an sieben Bahnhöfen in Österreich und Messe- bzw. Eventpräsenz. Demgemäß beschäftigen wir uns mit Reisethemen, die für Bahnreisende interessant sind. Reisethemen aus Österreich und unseren Nachbarländern bzw. Destinationen, welche mit der Bahn gut erreichbar sind bilden den Schwerpunkt unserer Berichterstattung. Fallweise sind es auch Themen mit Bezug zu besonderen Bahnreisen in Ferndestinationen.
Weitere Produkte aus unsrem Verlag sind sind: KÄRNTENmax, erscheint 4x p.a. und wird in den Regionalzügen der ÖBB in Kärnten verteilt. Einmal jährlich erscheint die Sonderausgabe ZEITreisen, welche sich mit allen Formen des historischen Reisens – per Bahn, Bus, Schiff oder Kutsche – aber auch historischen Reisezielen beschäftigt.
Unsere Themen publizieren wir auch per Newsletter und auf unserer Webpage.

Busreisen.cc / BTB Bus Travel Business

 

Geschäftsführer: Michael KURTZE

Zuständig für CT: Michael KURTZE

Adresse: MK Tourismuswerbung GmbH, Mannagettagasse 36, A-2340 Mödling

Telefon: +43 (0)2236 – 864 944

E-Mail: mk@busreisen.cc

Internet: www.busreisen.cc  www.btb.cc

Tätigskeitsbereich:

Busreisen.cc ist Europas größter Zusammenschluss bus- und gruppenfreundlicher Hotels, Ausflugsziele und Tourismusregionen. Über 350 Partnerbetriebe in ganz Europa sind bei Busreisen.cc gelistet. Gerne helfen wir und unsere Partnerbetriebe Bus- und Gruppenreiseveranstaltern KOSTENLOS bei der Planung ihrer Reisen.

Die 3 BTB Messen & Workshops – sind die Fachveranstaltungen und Einkaufsplattformen der Bus- und Gruppentouristik in Österreich, Zentraleuropa und Deutschland. Hier finden Bus- und Gruppenreiseveranstalter alle für sie wichtigen Produkte – vom Reisebus bis zum Ausflugsziel, vom Hotel in den Bergen bis zum Tourismusverband und Incomer in Italien.

Caravelle Seereisen und Touristik GmbH

 

Zuständig für CT: Manfred JÄGERSBERGER-GREUL

Adresse: Siegelgasse 1, Top 2, A – 1030 Wien

Telefon: +43/1/713 22 70

E-mail: m.jaegersberger@caravelle.at

Internet: http://www.caravelle.at/

 

Tätigkeitsbereich

Bahnreisende haben zumeist eines: Zeit zum Lesen. BAHNmax wird daher gerne im Zug zur Hand genommen, weil es wertvolle Reisetipps enthält und die Reisezeit angenehm verkürzt. BAHNmax ist ein österreichisches Reisemagazin, welches seit 2003 fünf mal jährlich erscheint und zum überwiegenden Teil in den Zügen der ÖBB aufliegt. Die Verteilung erfolgt aber auch über die Lounges an sieben Bahnhöfen in Österreich und Messe- bzw. Eventpräsenz. Demgemäß beschäftigen wir uns mit Reisethemen, die für Bahnreisende interessant sind. Reisethemen aus Österreich und unseren Nachbarländern bzw. Destinationen, welche mit der Bahn gut erreichbar sind bilden den Schwerpunkt unserer Berichterstattung. Fallweise sind es auch Themen mit Bezug zu besonderen Bahnreisen in Ferndestinationen.
Weitere Produkte aus unsrem Verlag sind sind: KÄRNTENmax, erscheint 4x p.a. und wird in den Regionalzügen der ÖBB in Kärnten verteilt. Einmal jährlich erscheint die Sonderausgabe ZEITreisen, welche sich mit allen Formen des historischen Reisens – per Bahn, Bus, Schiff oder Kutsche – aber auch historischen Reisezielen beschäftigt.
Unsere Themen publizieren wir auch per Newsletter und auf unserer Webpage.

CB Verlags GmbH

    

 

Geschäftsführer: Christian BÖHM

Zuständig für CT: Christian BÖHM

Adresse: Haydngasse 6, A – 1060 Wien

Telefon: +43/1/597 49 85

E-Mail: cb@cbverlag.at

Internet: http://www.reiseaktuell.at/

 

Tätigkeitsbereich

REISE-aktuell, das einzige internationale Reisemagazin Österreichs, konkretisiert Urlaubsträume der Leser und ist eine attraktive Entscheidungshilfe bei der Wahl der Urlaubsdestination. Ausführliche und informative Reiseberichte, nützliche Infos und Insider-Tipps ergänzen den großzügigen und exklusiven Auftritt von REISE-aktuell. In Österreich, Deutschland und Spanien wird REISE-aktuell in Kiosken verkauft und liegt in der Business-Class der Austrian Airlines und allen Flugzeugen der Lauda Air und Fly Niki auf. Weiters ist REISE-aktuell in allen großen Billa-, Merkur- und Sparfilialen erhältlich und verkürzt die Wartezeit in den Lounges aller österreichischen Flughäfen und der ÖBB.

REISE-aktuell ist ebenso in vielen Reisebüros, in allen Mercure Hotels in Österreich, in Lifestyle & Health Care Clubs (Femme, Holmes Place, Therme Oberlaa), und im Österreichischen Lesespiegel präsent. Im Internet bietet REISE-aktuell laufend aktualisierte Top-News sowie einen 14-tägigen Newsletter. Neben REISE-aktuell erscheinen im CB Verlag noch folgende Magazine: AUTO-aktuell: Das Magazin für Auto und Lifestyle; BUS & HOTEL Report International: Das österreichische Magazin für Touristik, Hotellerie und Bustechnik; Travel News: Ein PDF-Fach-Magazin für Counter-Kräfte.

Central Danube Region Marketing & Development GmbH

 

Geschäftsführer: Dr. Andreas HOPF und Dr. Gerd KRÄMER

Zuständig für CT: Astrid SCHAFFER

Adresse: Handelskai 265, A – 1020 Wien

Telefon: +43/1/727 10 DW 303

E-Mail: office@centraldanube.at

Internet: http://www.centraldanube.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Erlebniskarte von mycentrope.com: Die Region Centrope zum Schnäppchen-Preis erleben!

Reise-Packages, Hotels, Gourmet-Tempel, Schmankerl-Lokale, Ausstellungen, Museen, Bühnen, Events- mit der neuen Erlebniskarte von mycentrope.com gibt´s die Freizeit-Highlights der Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn stark preisreduziert!
Um den Vorteilspreis von € 15,- ein Jahr lang ermäßigte Sonderpreise für rund 50 exklusive Genuss-Erlebnisse konsumieren. Im Duett mit der Niederösterreich-Card kostet die Erlebniskarte nur € 12,-! Durch ihren attraktiven Mehrwert ist die Erlebniskarte praktisch kostenlos: einmal benutzt ist der Kartenpreis bereits eingespart! Die Erlebniskarte ist ein ganzes Jahr lang gültig (bis 31. März 2015) und kann sofort bestellt werden!
Mehr auf www.mycentrope.com, der Plattform für das grenzenlose Freizeitvergnügen in der Centrope-Region!

Internet: http://www.mycentropecard.com

ClubVision

Geschäftsführerin: Tanja KRAUSSER

Zuständig für CT: Dip. Phil. Atila ZEYTINOGLU

Adresse: Hallerstraße 1c, D – 20146 Hamburg

Telefon: +43/660/87 78 700

E-Mail: office@travelmakernet.com

Internet: http://www.clubvision.at/

 

Tätigkeitsbereich

„CLUBVISION die Reisebüro-Community“ ist eine unabhängige Internet-Plattform, die als Online-Sprachrohr für den Tourismus, von Touristikern für Touristiker, dient. Clubvision ist ein neutrales, tagesaktuelles und interaktives Network der gesamten Tourismusbranche.

Auf ClubVision findet ein Austausch wichtiger Informationen zwischen Unternehmen und Agenten statt. Des Weiteren finden Sie ein Archiv voller touristischer Informationen. Als Zielgruppe dient die gesamte Tourismusbranche, vertreten durch Counterkräfte (Agent), bis hin zu Dienstleistern wie Hotels, Veranstalter, Destinationen, Fluggesellschaften etc.
Der Nutzen aus Clubvision für Unternehmen ist ein Überblick über den gesamten globalen Reisemarkt, mit einfach und zentral dargestellten Informationen in Text-, Bild- und Videoformat wie News, Events, Infotouren, Aktionen, Fotos, Jobangeboten etc.
Wir stellen Werbeinstrumente zum Aufbau von Commitments zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen. Die Agents ziehen Ihren Nutzen daraus, im Profil Ihre Stärken zu kommunizieren. Sie können Ihr Wissen austauschen, um somit den Servicegrad für Kunden zu erhöhen.
Agenten können Bewertungen von Hotels, Schiffen und Destinationen ansehen und zudem selbst bewerten und kommentieren. Sie haben Zugriff auf die Home-Site, Bewertungen, Reisenews und die Kunden-Medien-Bibliothek, sowie auf Agent-News inkl. Agents-Medien-Bibliothek, Events, Infotouren, Pinnwand und Galerie (zum Beispiel für Fotogalerien zu Events und Infotouren).
Unsere Partner bekommen einen Zugang mit folgenden Rechten: Erstellung von Reise- und Agent-news, Aktivierung und Erstellung von Infotouren und Events, Nutzung der Pinnwand für topaktuelle Nachrichten durch den Partner oder Agents.
Der Bereich Reisenews beinhaltet aktuelle Pressemeldungen, Image-Kampagnen, Neuigkeiten von Ländern, Städten (Destinationen), Fremdenverkehrsämtern und die Kunden-Medien-Bibliothek.
Der Agent-News-Bereich bietet ebenso aktuelle Pressemeldungen, Image-Kampagnen, Neuigkeiten und die Medien-Bibliothek für Agenten.

Costa Kreuzfahrten

Geschäftsführerin: Ulrike SOUKOP

Zuständig für CT: Ulrike SOUKOP

Adresse: Krausstraße 10-12, A – 4020 Linz

Telefon: +43/732/335 337

E-Mail: soukop@at.costa.it

Internet: http://www.costakreuzfahrten.at/

 

Tätigkeitsbereich

Costa Kreuzfahrten ist Europas führende Kreuzfahrtreederei. Seit 65 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und lassen Urlaubsträume wahr werden. Sie bieten ihren Gästen eine perfekte Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte gehören heute 14 moderne Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 40.000 Gästen, ein neues Schiff wird im Oktober 2014 ausgeliefert.
Die Reederei bietet ein vielseitiges Routenprogramm mit 1.000 Kreuzfahrten zu rund 250 Destinationen auf fünf Kontinenten an.

Dertour

 

Geschäftsführerin: Gerhard BEGHER

Zuständig für CT: Gerhard BEGHER

Adresse: Münchner Bundesstraße 160, A – 5020 Salzburg

Telefon: +43/662/40 88 DW 20

E-Mail: gerhard.begher@dertour.at

Internet: http://www.dertour.at/

 

Tätigkeitsbereich

DERTOUR mit den Veranstaltermarken MEIER´S WELTREISEN und ADAC Reisen existiert seit 2001 auf dem österreichischen Markt und zählt heute zu den größten Reiseveranstaltern Österreichs und Deutschland. Die Marke gehört zu 100 % zur Rewe Group.
Mit dem Konzept der individuell zu kombinierenden Reisebausteine ist DERTOUR Marktführer für dieses Segment. Ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn. Ob Urlaub im Hotel, einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung. Ob Seereisen, Wellness- oder Aktivurlaub: DERTOUR ermöglicht durch einzeln buchbare Reiseleistungen einen individuellen Urlaub auf höchstem Niveau. Über 30 DERTOUR Länder- und Themenkataloge pro Saison garantieren außergewöhnliche Reiseideen zu den interessantesten Zielen in Übersee oder direkt vor der Haustür.
In Österreich sind die Produkte von DERTOUR, MEIER´S WELTREISEN und ADAC Reisen in über 900 Reisebüros erhältlich.

Digilight

 

Geschäftsführerin: Kurt SCHÜGERL

Zuständig für CT: Mario LACKINGER, Verkaufsleitung

Adresse: Tech Park Vienna, Gutheil-Schoder-Gasse 17, A-1230 Wien

Telefon: +43 699 1997 1067

E-Mail: lackinger@digilight.at

Internet: http://www.digilight.at

 

Tätigkeitsbereich
Eumedia Werbegesellschaft mbH

Geschäftsführerin: Mag. Jürgen WALTER

Zuständig für CT: Josef GUZEI

Adresse: Rudolfsplatz 2/21, A – 1010 Wien

Telefon: +43/1/532 39 70

E-Mail: office@eumedia.at

Internet: http://www.eumedia.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Eumedia Werbeagentur wurde im September 1998 von Herr Mag. Jürgen Walter und Herr Josef Guzei gegründet. Beide waren vorher gemeinsam in einer anderen Werbeagentur tätig. Dort hatten Sie Kunden wie Air France, Pegasus, TAP Air Portugal und eine Reihe anderer Kunden aus der Touristikbranche betreut.
Seit der Gründung vor 10 Jahren konnte Eumedia den Aufschwung der Türkei in Österreich und den CEE Ländern Albanien, Bosnien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn mitgestalten. Rumänien und Slowenien werden ebenfalls von Eumedia in Sachen Werbung beraten. Neben Kunden aus der Touristikbranche sind Pharmafirmen wie Labosuisse, Melbrosin, Ratiopharm, Schmidgall und Stada Kunden von Eumedia. Griffner Haus, Ritter Sport Schokolade, die Wiener Apothekerkammer und eine Reihe weiterer Firmen stehen ebenfalls auf der Kundenliste.
Das Team von Eumedia ist klein gehalten, Kreativität werden mit externen Freiberuflichen gemeinsam erarbeitet. Dadurch ist Eumedia eine kleine feine Adresse wo der Kunde schnell und effizient in allen werblichen Aufgabenstellungen betreut werden kann. Der gute Kontakt zu allen Medien wie TV, Radio, Print oder Outdoor besteht schon seit vielen Jahren und wird zum Wohl unserer Kunden eingesetzt.

Europäische Reiseversicherung

Geschäftsführerin: Mag. (FH) Andreas STURMLECHNER

Zuständig für CT: Franz TESAR

Adresse: Kratochwjlestraße 4, A – 1220 Wien

Telefon: +43/1/317 25 00

E-Mail: franz.tesar@europaeische.at

Internet: http://www.europaeische.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Europäische Reiseversicherung AG ist der größte österreichische Reiseversicherer. Die Produktpalette erstreckt sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen und Geschäftsreisen. Im Jahr 2017 feiert die Europäische Reiseversicherung ihr 110jähriges Bestehen.

Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 durch Max von Engel zusammen mit der Europäischen Güter- und Reisegepäckversicherungs-AG in Budapest gegründet. Eine Neugründung der Europäischen Reiseversicherung fand 1947 in Wien statt. Die Vision der Europäischen Reiseversicherung seitdem: Aktiv das Leben der Reisenden verbessern.

Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung.

Die MEINE URLAUBERIA–App

Die Kundenvorteile der MEINE URLAUBERIA–App kompakt
Mehr Überblick
• Alle Reisen und Urlaube übersichtlich in der MEINE URLAUBERIA-App
• Alle Dokumente und Informationen zum Urlaub im jeweiligen Reisebegleiter
• Die ganze Reise auf einen Blick – auch offline ohne Datenroaming im Ausland!
• Verwaltung der persönlichen Reiseversicherungspolizze
Mehr Sicherheit
• Notfall-Ortung und direkter Telefonnotruf zur Einsatzzentrale mit gleichzeitig generierter Notfall-SMS (Name, Koordinaten, Polizze und Telefonnummer) zur raschen Hilfe auch an abgelegenen Orten der Erde ohne Datenverbindung
• Was ist in welchem Schadenfall zu tun?
• Zur Sicherheit: Fragen zum Schutz mit eCard und Kreditkarten, Informationen zum Reiserisiko Terror, Reisehinweise und Reisewarnungen, internationale Notrufnummern, Kreditkartensperre, Handysperre, Auswärtige Ämter und Vertretungen, u.a.
• Für die Gesundheit: Reise-Erkrankungen vorbeugen, günstig Impfen–Aktion, der StornoCheck
• Als Service: Koffer packen – mit praktischer Checklist nichts mehr vergessen, Reisevorbereitungen und das Versicherungs-ABC
Mehr Urlaub
• Den Urlaub nacherleben und länger andauern lassen

Android

FTI Touristik GmbH

Geschäftsführerin: Alexander GESSL

Zuständig für CT: Doris OBERKANINS, Corinna KAUS

Adresse: Kaisergasse 16a, A – 4020 Linz

Telefon: +43/732/9006 4610

E-Mail: doris.oberkanins@fti.at, marketing@fti.at 

Internet: http://www.fti.at/

 

Tätigkeitsbereich

MIT GUTEN IDEEN UM DIE WELT

VON WELCHEM URLAUB UNSERE GÄSTE AUCH TRÄUMEN: WIR REALISIEREN IHN. IN ÜBER 6.000 HOTELS, AUF RUNDREISEN, KREUZFAHRTEN ODER STÄDTETOUREN IN ÜBER 80 LÄNDERN DER ERDE. DIE UNTERNEHMEN DER FTI GROUP SIND MIT IHREN UNTERSCHIEDLICHEN MARKENAUFTRITTEN FLEXIBEL AUFGESTELLT. DADURCH SIND WIR IN DER LAGE, BLITZSCHNELL AUF TRENDS ZU REAGIEREN UND EIGENE ZU SETZEN. UNSERE KOMPETENZ BASIERT AUF 30 JAHREN TOURISTISCHER ERFAHRUNG. 2,7 MILLIONEN GÄSTE PRO JAHR WISSEN DAS ZU SCHÄTZEN.

Als viertgrößter Reiseveranstalter in Österreich sowie in Deutschland und Nummer 9 in Europa sind wir zu einer festen Größe der Touristik geworden. Von der Zentrale in München aus, den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz sowie unseren Tochterfirmen in der ganzen Welt verwirklichen rund 2.500 Mitarbeiter die Urlaubsträume unserer Gäste!

GEWISTA

 

Geschäftsführerin: Andrea Groh, CSO

Zuständig für CT: Torsten Korn, Senior Key Account Manager

Adresse: Litfaßstraße 6, 1030 Wien

Telefon: +43/676/6897520

E-Mail: torsten.korn@gewista.at

Internet: http://www.gewista.at

 

Tätigkeitsbereich

Die Gewista ist Österreichs Nummer 1 im Bereich Out of Home Medien (Außenwerbung). Als solche bieten wir unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Repertoire an Werbeträgern mit umfassenden Rund-um-Lösungen für den Außenwerbereich. Innovativ, dynamisch und serviceorientiert – die Umsetzung Ihrer Idee ist unsere Herausforderung. Unsere Gewista-Werbewelt umfasst neben dem klassischen Plakat auch moderne Außenwerbeformen wie hinterleuchtete City Lights und dynamische Rolling Boards. Mit dem passenden Mix aus klassischen und innovativen Werbeträgern bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke und kosteneffiziente Bühne für jeden Werbeauftritt. Seit 2014 runden unsere digitalen Screens in den wichtigsten U-Bahnstationen Wiens, auf der Mariahilfer Straße und an wichtigen innerstädtischen Standorten unser Gesamtportfolio digital ab. Die Entwicklung von Transport Media erlaubt uns die ganzheitliche Gestaltung und Nutzung von Werbeflächen auf sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bus, über Straßenbahnen bis hin zu U-Bahnen und den Stationen selbst. Auch Infoscreen bietet weitreichende Möglichkeiten Werbebotschaften zu transportieren. Zahlreiche Innovative Media-Werbeformen wie mobile und interaktive Außenwerbung, Sonderwerbeformen auf all unseren Werbeträgern, Inszenierungen von Einkaufsstraßen und U-Bahnstationen, Möblierung von Fußgängerzonen, Transparente, Fassadenwerbung, Verkleidung von Rolling Boards und interaktive City Lights runden unser umfassendes Portfolio stimmig ab. Mit der Entwicklung, Umsetzung und Betreibung des innovativen gratis Stadtradsystems Citybike Wien ermöglichen wir den Wienerinnen und Wienern, sowie allen Wien-Touristen eine umweltfreundliche und effiziente Fortbewegungsmöglichkeit. Citybike Wien bietet überdies impactstarke Sponsormöglichkeiten.

Groundline

Geschäftsführerin: Peter KRATOCHWILL

Zuständig für CT: Peter KRATOCHWILL

Adresse: Dapontegasse 5/8, A – 1030 Wien

Telefon: +43/1/713 45 50, Fax: +43/1/713 45 50 50

E-Mail:  pk@groundline.com

Internet: http://www.groundline.com/

 

Tätigkeitsbereich

Groundline ist auf den Vertrieb von Tickets, Cards und Pässen für Städtereisen spezialisiert und bietet so perfekte Zusatzleistungen für jeden Städteflug. Die Produktpalette reicht von Tickets für Museen und Sehenswürdigkeiten, öffentlichen Verkehrsmitteln, Musicals, Stadtrundfahrten, Flughafentransfers sowie City Cards.

Alle angebotenen Produkte bieten unterschiedliche Leistungen und ergänzen mit allgemeinem Informationsmaterial die Reise optimal. Bevorzugte Zutritte sowie inkludierte Zusatzleistungen helfen den Aufenthalt zusätzlich kostengünstig und zeitsparend zu gestalten. Die Tickets, Cards und Pässe
gibt es für 50 Städte in Europa und den USA.

In Österreich sind die Produkte von Groundline in allen Reisebüros erhältlich.

GTA-SKY-WAYS Reiseveranstaltungs GesmbH

Geschäftsführerin: Anton AIGNER

Zuständig für CT: Anton AIGNER

Adresse: Slamastraße 29/BCB/Top 2, A – 1230 Wien

Telefon: +43/1/729 66 66

E-Mail: office@gta-sky-ways.at

Internet: http://www.gta-sky-ways.at/

 

Tätigkeitsbereich

GTA-SKY-WAYS wurde im Jahr 1995 gegründet und ist ein unabhängiger österreichischer Reiseveranstalter, der sich auf Flusskreuzfahrten und Gesellschaftsreisen spezialisiert hat. Seit mehr als 18 Jahren lassen wir Reiseträume Wirklichkeit werden, wobei wir die namhaftesten Reisebüros des Landes als Partner nennen dürfen.
Unsere Reisen sprechen in erster Linie Menschen an, die einzigartige Eindrücke, gepaart mit unvergesslichen Reiseerlebnissen, in den Vordergrund einer Gesellschaftsreise stellen. Unsere sorgfältig geplanten und zusammengestellten Reisen führen auch zu Reisezielen in der ganzen Welt, die nicht dem Alltäglichen entsprechen.
Selbstverständlich sind wir stets bemüht, unseren Gästen ein gut abgestimmtes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, wobei das Interesse an anderen Kulturen ebenso betont werden soll wie die Freude am Reisen an sich. Neben dem eigentlichen Programm bleibt auch immer Zeit um individuelle Erfahrungen und Impressionen zu sammeln.

Was ist das Besondere an GTA-SKY-WAYS:
…..Direktflüge
Eine unserer Spezialität ist der Einsatz von Charterflugzeugen direkt in die Zieldestination. Abgesehen von einigen Ausnahmen ermöglichen diese Charter das direkte Erreichen von Reisezielen, wie z.B. Marrakesch oder Lakselv, die mit Linienflügen ohne Umsteigen nicht oder nur kostspielig und zeitaufwendig zu erreichen wären. Da lange Fluganreisen erspart bleiben, können wir immer einen optimalen Reiseverlauf für unsere Rundreisen gewährleisten.

…..Rundreisen
Rundreisen, welche von GTA-SKY-WAYS konzipiert werden, bestechen durch Altbewährtes und stetige Innovationen. Durch die Vielfältigkeit der Reiseprogramme können unsere Kunden viele neue Orte mit deren kulturellen, geschichtlichen, kulinarischen und landschaftlichen Besonderheiten kennenlernen.

…..Flusskreuzfahrten
Im letzten Jahrzehnt konnte sich GTA-SKY-WAYS als erfolgreicher Anbieter von Flusskreuzfahrten in Europa auf der Donau und dem Rhein, in Russland sowie in der Ukraine etablieren. So durften wir auf unseren Flusskreuzfahrtschiffen schon weit mehr als 30.000 Reisegäste begrüßen. Vor allem die bewährte ‚One-Way’-Konzeption – eine Strecke per Schiff und die zweite Strecke per Flug – ist äußerst attraktiv und außerordentlich beliebt.
…..Gruppenreisen
Für Gruppenreisen verstehen wir es maßgeschneiderte Reiseprogramme zu optimalen Preisen in alle Ziele der Welt zu organisieren! Hier kann auf einen reichhaltigen Erfahrungswert zurückgegriffen werden und jede Gruppenreise kann auch mit besonderen Höhepunkten versehen werden.

Das „Potpourri“ aus dem reichen Erfahrungsschatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den ständig neuen Ideen, den ungewöhnlichen Destinationen und einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Fundament für das Wirken von GTA-SKY-WAYS.
Alle unsere Reisen sind ausschließlich im Reisebüro Ihrer Wahl buchbar!

Gute Reise

 

Geschäftsführerin: KR Gerhard MILLETICH

Zuständig für CT: Mag. Helmut WIDMANN (Chefredakteur)

Adresse: Leberstraße 122, A – 1110 Wien

Telefon: +43/1/740 32-777

E-Mail: widmann@gutereise.eu

Internet: http://www.gutereise.euhttp://www.bohmann.at/

 

Tätigkeitsbereich
Hertz Autovermietung

 

Geschäftsführerin: Udo RIENHOFF

Zuständig für CT: Michael RIENHOFF

Adresse: Simmeringer Hauptstraße 2, A – 1110 Wien

Telefon: +43/1/79 542 678

E-Mail: m.rienhoff@hertz.at

Internet: http://www.hertz.at/

 

Tätigkeitsbereich

Hertz wird in Österreich seit 1982 durch die Rienhoff GmbH vertreten.

17 Stationen, 6 davon an den internationalen Airports
ca. 1200 Fahrzeuge im Einsatz, Durchschnittsalter 3,3 Jahre
120 Mitarbeiter

Hertz ist weltweit die am längsten existierende Autovermietung, gegründet 1918. Das Unternehmen betreibt 8.200 Stationen in 146 Ländern, jährlich werden 35 Millionen Mietwagenreservierungen bedient.

Hier bekommen Sie weitere Informationen zu Mietbedingungen und Stationen.

Mediengruppe ÖSTERREICH GmbH

 

Geschäftsführerin: Nikolaus FELLNER

Zuständig für CT: Tom HUEMER

Adresse: Friedrichstraße 10, 1010 Wien

Telefon: +43/1/58811-3130

E-Mail: t.huemer@oe24.at

Internet: www.oe24.at 

 

Tätigkeitsbereich
Megaboard

Geschäftsführerin: Michael JANUSKOVECZ

Zuständig für CT: Alessandro DE ROCHI

Adresse: Franzosengraben 10, 1030 Wien

Telefon: +43/1/934 69 99 – 1123

E-Mail: alessandro.derochi@megaboard.at

Internet: http://www.megaboard.at/

 

Tätigkeitsbereich

MEGABOARD ist Spezialist für großformatige Außenwerbung. Mit 40 bis 1.000 m2 großen Werbeflächen entlang der Autobahnen und in Innenstädten (z.B. an Hauswänden, Baugerüsten) fällt jeder Werbekunde auf und wirkt jede Werbebotschaft nachhaltig.
Dass MEGABOARD ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis bietet, beweisen unsere geringen Mediakosten und bestätigen unsere zahlreichen Kunden, auch aus dem Corps Touristique (z.B. Rumänien-, Jordanien-, Türkei-, Malta-, Tschechien Tourismus).
Österreichweit bieten wir mehrere Hundert MEGABOARDs, die sich durch hohe Kontaktfrequenz, Standortexklusivtität, Beleuchtung und gestalterische Freiheit auszeichnen (z.B. Extensions).
Neben der Zentrale in Wien verfügen wir über Niederlassungen und eigene Werbeflächen in Kroatien, Polen, Serbien und Bulgarien. Weltweit gehören wir zum Netzwerk von JCDecaux, der Nr. 1 in Out-of-Home Media.

n.b.s hotels + locations GmbH

 

Geschäftsführerin: Christina NEUMEISTER-BÖCK

Zuständig für CT: Christina NEUMEISTER-BÖCK

Adresse: Elisabethstraße 23, A – 2380 Perchtoldsdorf

Telefon: +43/1/867 36 60, Fax: +43/1/867 36 60 – 14

E-Mail: office@nbs.co.at

Internet: http://www.nbs.co.at/http://www.reisesalon.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Agentur für Tourismusmarketing und Messen besteht seit 15 Jahren und zeichnet für professionelle Hotelvertretung und Messeorganisation verantwortlich. Im November 2012 veranstaltete n.b.s erstmals die neue Publikumsmesse „ReiseSalon – Die Messe für einzigartige Reisen“. Der ReiseSalon ist eine Idee und Initiative von n.b.s hotels & locations. 2013 findet der ReiseSalon von 22. bis 24. November in der Hofburg Vienna statt. Als Spezialist für den Direktverkauf von Hotels und Tourismusregionen an Seminar- und Firmenveranstalter ist n.b.s. eine der wichtigsten touristischen b2b-Agenturen in Österreich. Als Veranstalter und Organisator der Fachmesse „Hotelbiz – Seminarbiz – Eventbiz“ bietet n.b.s jedes Jahr im Frühjahr einen Top-Event für die Seminar- und Veranstaltungsbranche.

Novasol Österreich

 

Geschäftsführerin: Rainer KARBON

Zuständig für CT: Rainer KARBON

Adresse: Grabenweg 71, A – 6020 Innsbruck

Telefon: +43/512/34 44 70, Fax: +43/512/34 44 90

E-Mail: info@novasol.at

Internet: http://www.novasol.at/

 

Tätigkeitsbereich

Rund 28.700 private Urlaubsdomizile in 24 europäischen Ländern hält NOVASOL für die schönste Zeit des Jahres bereit. Das Unternehmen, Teil von Wyndham Exchange and Rentals und damit zugehörig zu Wyndham Worldwide, ist der führende Ferienhausanbieter Europas. Für 2012 beinhaltet das Portfolio von NOVASOL Ferienhäuser, Appartements und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Griechenland, der Türkei und Zypern. NOVASOL operiert mit Hauptsitz in Kopenhagen.
Außerdem unterhält der Ferienhausanbieter ca. 40 Servicebüros in ganz Europa.

ÖAMTC

 

Geschäftsführerin: DI Oliver SCHMEROLD

Zuständig für CT: Mag. Erika DWORAK, Leitung Reise- und Mobilitätsservice

Adresse: Baumgasse 129, A – 1030 Wien

Telefon: +43/1/711 99 – 0

E-Mail: erika.dworak@oeamtc.attouristik@oeamtc.at

Internet: http://www.oeamtc.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die ÖAMTC Touristik stellt 1,6 Millionen Mitgliedern eine globale Länderdatenbank, einen straßengenauen RoutenPlaner und umfangreiche Recherchen in einem Reise-Ratgeber zur Verfügung. Über 100.000 Touring-Sets (=praktische Faltkarten und Reiseinformationen für Europa und die schönsten Überseegebiete) werden jährlich an 110 ÖAMTC-Dienststellen kostenlos an Clubmitglieder ausgegeben. Touristisches Know How wird kontinuierlich intern vermittelt, damit ÖAMTC-Mitarbeiter bei den rund 50.000 touristischen Anfragen im Monat Reisende optimal unterstützen.
Mehr Infos: http://www.oeamtc.at/reise

Hier gelangen Sie zur umfassenden und detaillierten ÖAMTC-Länderdatenbank: http://www.oeamtc.at/reise/laender

ÖBB Rail Tours Touristik GmbH

Geschäftsführerin: Mag. Eva BUZZI

Zuständig für CT: Sabine ECKER-DJURIC

Adresse: Am Hauptbahnhof 2, A – 1100 Wien

Telefon: +43/1/899 30

E-Mail: info@railtours.oebb.atSabine.Ecker-Djuric@railtours.oebb.at

Internet: http://www.railtours.oebb.at/

 

Tätigkeitsbereich

Österreichs führender Bahnreiseveranstalter, Rail Tours Touristik GesmbH, zählt seit Jahresbeginn zu den außerordentlichen Mitgliedern von Corps Touristique, der Vereinigung der internationalen und nationalen Tourismusorganisationen und Vertretungen, die für den österreichischen Markt zuständig sind.
Das 1987 gegründete Unternehmen gehörte bis 31. Dezember 2005 zu je 50% der Österreichischen Verkehrsbüro AG und den Österreichischen Bundesbahnen. Mit
1. Jänner 2006 wurde Rail Tours Austria zu 100% von der ÖBB Personenverkehr AG übernommen. Diese Zugehörigkeit spiegelt sich nun auch im Zusatz „Ein Unternehmen der ÖBB“ des neuen Logos deutlich wider.
Zur Zeit sind von Rail Tours Austria folgende vier Kataloge am Markt:
1.) Städte
2.) Wellness und Kuscheln (Österreich, Slowenien & Ungarn)
3.) Familienurlaub in Österreich
4.) Themenparks (Deutschland, Italien & Frankreich)
Weiters gibt’s noch den Folder „BahnCity-Hits“. Mehr Informationen sind auf http://www.railtours.oebb.at zu finden.

oruvision

Geschäftsführerin: Mag. (FH) Mahmut ORUCOGLU

Zuständig für CT: Mag. (FH) Mahmut ORUCOGLU

Adresse: Herbeckstr. 59, A – 1180 Wien

Telefon: +43/1/479 05 05-0

E-Mail: office@oruvision.com

Internet: http://www.oruvision.com/

 

Tätigkeitsbereich

oruvision ist als Anbieter von intermediärem POS-Marketing die Schnittstelle zwischen Marktteilnehmern in der Tourismusbranche. oruvision ermöglicht die digitale Aufbereitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen am Point of Sale in den österreichischen Reisebüros. Im sich schnell drehenden Tourismus bietet oruvision seinen Partnern das perfekte Medium, um sich aufmerksamkeitsstark in den Auslagen von Hot-Spot Standorten der Reisebüros zu positionieren.

ÖRV - Österreichischer ReiseVerband

Geschäftsführerin: Dr. Josef PETERLEITHNER

Zuständig für CT: Dr. Walter SAECKL – General Sekretär

Adresse: Bösendorferstraße 4/3/18, A – 1010 Wien

Telefon: +43/1/532 26 91, Fax: +43/1/535 64 26

E-Mail: office@oerv.at

Internet: http://www.oerv.at/

 

Tätigkeitsbereich

Der Österreichische ReiseVerband ist die Interessensvertretung der führenden österreichischen Reisebüros und Touristikunternehmen. Fortschrittliche, kreative Reisebüros offerieren dem Kunden fachgerechte Beratung und optimalen Service. ÖRV-Mitglieder bieten einen hohen Qualitätsstandard mit erstklassiger technischer Ausstattung, solider finanzieller Grundlage und einschlägig geschultem Personal.
Direkte Kontakte zu den zuständigen politischen Stellen und Leistungsträgern. Als unabhängiger Verband pflegt der ÖRV direkte Kontakte zu den zuständigen politischen Stellen, sowie zu allen Leistungsträgern im Tourismusbereich und arbeitet mit an zukunftsorientierte n Lösungen.
Engagement auf dem sozio-ethno-ökologischen Sektor als Marketinginstrument. Ein Aspekt, der gegenwärtig immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das Engagement auf dem sozio-ethno-ökologischen Gebiet, wie z.B. sanfter Tourismus und die Bekämpfung der kommerziellen Ausbeutung von Kindern.
Kooperation mit den Medien. Durch seine Kooperation mit den Medien macht der ÖRV der Öffentlichkeit und dem politischen Umfeld die Bedeutung der Reiseindustrie als Wirtschaftsfaktor bewußt.
Ansprechpartner für internationale Verbände und die Europagremien in Brüssel (ECTAA). Auf europäischer und internationaler Ebene ist der ÖRV Ansprechpartner für internationale Verbände und die Europagremien in Brüssel (ECTAA – Group of National Travel Agents‘ and Tour Operators‘ within the E.U.).
Schulungen, Fach- und Rechtsberatung. Der ÖRV versorgt seine Verbandsmitglieder mit den notwendigen Informationen in Fachfragen. Durch die Veranstaltung fachlicher und gesellschaftlicher Anlässe trägt der ÖRV zur Förderung des guten Verständnisses und der Kommunikation unter den Mitgliedern bei.

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Geschäftsführerin: Martin WINKLER

Zuständig für CT: Andrea HANSAL

Adresse: Lassallestraße 3, A – 1020 Wien

Telefon: +43/1/588 00 – 172, Fax: +43/1/588 00 – 130

E-Mail: andrea.hansal@verkehrsbuero.com

Internet: http://www.verkehrsbuero.com/

 

Tätigkeitsbereich

Eingebettet in den führenden Tourismuskonzern Österreichs, die Österreichische Verkehrsbüro AG, ist Verkehrsbüro Reisen mit allen Angelegenheiten und Trends rund um das Thema Reisen bestens vertraut.

Die Größe des Unternehmens verpflichtet zu Perfektion in allen Belangen – von der Reiseplanung bis hin zur erlebnisorientierten Umsetzung ganz persönlicher Wünsche und Ideen. Und dabei beginnt eine gelungene Urlaubsreise mit der fundierten Beratung in einer der rund 75 Filialen von Verkehrsbüro Reisen in ganz Österreich. Über 500 Mitarbeiter sorgen mit großem Fachwissen und Kompetenz für die richtige Beratung und Abwicklung der Urlaubsreisen. Verkehrsbüro Reisen betreibt auch eine eigene Reisebüroakademie. Beste Ausbildung und hohe Motivation sind bei den Mitarbeitern von Verkehrsbüro Reisen somit gesichert.

ÖVT - Österreichischer Verein für Touristik

 

Präsident: Helmut HIRNER, MBA

Zuständig für CT: Sylvia MAREK – Generalsekretärin

Adresse: ÖVT – Österreichischer Verein für Touristik, Custozzagasse 11, A – 1030 Wien

Telefon: 0800-400172032, Fax +43/1/25 330 33 DW 2320

E-Mail: office@oevt.info

Internet: www.oevt.info

 

Tätigkeitsbereich

Der unabhängige und nicht auf Gewinn ausgerichtete Verein wurde im Jahr 1980 für kleine und mittelständische Reiseunternehmen gegründet. Zu den rund 200 Mitgliedern zählen klassische Reisebüros, aber auch Fluglinien, Leihwagenfirmen, Reiseversicherungen und Reiseveranstalter. Der ÖVT strebt stets nach zukunftsorientierten Lösungen für die Mitglieder und unterstützt den Gedankenaustausch der Unternehmen untereinander. Er sorgt dafür, dass die Mitglieder günstige Rahmenbedingungen für Ihre Tätigkeit vorfinden. Der Verein arbeitet eng mit der Wirtschaftskammer, Fachgruppe Reisebüros, wie auch mit entsprechenden Gremien in Österreich zusammen, um den Mitgliedsbetrieben zukunftsorientierte Lösungen zu garantieren. Außerdem betreibt der ÖVT einen Poolbucher-Service für kleine Reisebüros, welche keine direkten Verträge mit Großveranstaltern haben bzw. erhalten.

Primus Communications GmbH

 

Geschäftsführer: Petra WITTMANN, Vanessa BAY

Zuständig für CT: Petra WITTMANN

Adresse: Landstraßer Hauptstraße 67/2/16a, A – 1030 Wien

Telefon: +43/1/522 26 34, +43/664/39 68 295

E-Mail: p.wittmann@primcom.comwien@primcom.com

Internet: http://www.primcom.com/

 

Tätigkeitsbereich

Die PR-Agentur Primus Communications wurde 2012 mit Sitz in Wien Mariahilf gegründet. Primus Communications gilt als Kommunikationsspezialist für das Tourismus-Segment und verfügt über ein länderübergreifendes Netzwerk in der Tourismus- und Medienbranche. Die Agentur bietet ihren Kunden ein Full Service-Angebot auf den Gebieten der internen und externen Kommunikation mit Fokus auf Media Relations. Primus Communications genießt nicht nur bei Medienpartnern einen ausgezeichneten Ruf, sondern als kompetenter Partner mit breitem Know-how auch hohes Ansehen in der Industrie. Primus Communications vertritt die Mandate PDM, Masseria Alchimia, österreichischer Reisebüro-Verband, TCS-Gesundheitsschiff, World Tourism Forum Lucerne, travel.at und STA Travel.
Die Agentur ist klein genug, um höchste Flexibilität zu gewährleisten und stark genug, um in jeder Situation auch große Kommunikationsaufgaben zu bewältigen.

Reed Messe Wien GmbH

Geschäftsführer: Benedikt BINDER-KRIEGLSTEIN, MBA

Zuständig für CT: Adrian KREIML

Adresse: Messeplatz 1, Postfach 277, A – 1021 Wien

Telefon: +43/1/727 20 – 2021, Fax: DW 2189

E-Mail: adrian.kreiml@messe.at

Internet: http://www.messe.at/

 

Tätigkeitsbereich

Reed Exhibitions Messe Wien wurde als Tochterfirma von Reed Elsevier Austria GmbH im Jahr 2000 gegründet. Zum einen tritt sie als Veranstalter von Fachmessen auf, zum anderen fungiert sie als Exklusiv-Betreiber des neu errichteten Messe Wien Exhibition & Congress Center (MWECC), das 2004 offiziell in Betrieb ging. Mit dem MWECC verfügt die österreichische Bundeshauptstadt über ein Flächen- und Raumangebot, das auch die Durchführung von Großkongressen mit begleitenden Ausstellungen ermöglicht. Neben den Reed-eigenen Fach- und Publikumsmessen finden vor Ort pro Jahr mehr als 100 Gastveranstaltungen statt.

Auch in punkto Nachhaltigkeit wird ständig nachjustiert. Gemäß dem Firmenmotto „going green“ stehen unter anderem 23 Tankstellen für Elektrofahrzeuge direkt am Gelände zur Verfügung. Seit Ende 2011 ist das MWECC öko-zertifiziert und darf das ÖkoBusinessPlan-Logo der Stadt Wien führen.

Reisedoktor, Roitner.net GmbH - DieReiseblogger

  

 

Geschäftsführer: Franz ROITNER

Zuständig für CT: Franz ROITNER, Gudrun KRINZINGER

Adresse: Schmalzhofgasse 26/3, A – 1060 Wien

Telefon: +43/1/5056070-0, Fax: +43/1/5056070-90

E-Mail: info@reisedoktor.com

Internet: http://www.reisedoktor.com/http://www.reisebloggerin.at/

 

Tätigkeitsbereich
Reise-Inspirationen

 

Geschäftsführer: Mag. Ludwig BÜLL

Zuständig für CT: Anton STRUPPY

Adresse: Lerchenfelder Straße 76/1/2, A – 1080 Wien

Telefon:

E-Mail: office@reise-inspirationen.at

Facebook: https://facebook.com/Reiseinspirationen/

Instagram: https://www.instagram.com/reise.inspirationen.wien

Internet: http://www.reise-inspirationen.at

 

Tätigkeitsbereich

Reise-Inspirationen – Neuer Marktplatz für neugierige Entdecker und originelle Reisedestinationen

Z & K Messen und Kongresse GmbH kreiert nach 21 erfolgreichen Jahren als Veranstalter von Vitalplus Seniorenmessen 2018 die Marke Reise-Inspirationen als neuartigen, urbanen Marktplatz für außergewöhnliche Reise-Erlebnisse.
Konzipiert als kleines, feines Travel-After-Work-Event für ein urbanes Publikum im Herzen Wiens bietet Reise-Inspirationen eine Fülle an ungewöhnlichen Destinationen, spannenden Unterkünften, individuellen und besonderen Reiseangeboten anstelle von Pauschalurlauben.

Aktive, weltoffene Besucherinnen und Besucher müssen nur eines mitbringen: Abenteuerlust und eine große Portion Neugier.

Renate Platzer-Boss

 

Managing Director: Renate PLATZER-BOSS

Zuständig für CT: Renate PLATZER-BOSS

Adresse: Thomas Mann Straße 20, A – 4600 Wels

Telefon: +43/664/3717059

E-Mail: r.boss@gmx.at

Internet: http://www.renateboss.com

 

Tätigkeitsbereich

Reisebüro gemäss §94 Ziffer56 GewO1994; UID ATU61153316;
Steuer Nr:203/6777
PORTUGAL – LA REUNION – DIANA DEA LODGE /LA REUNION –
KAP VERDEN – PERSIEN – MALTA – JORDANIEN

REWE Touristik Austria GmbH

 

Geschäftsführer: Martin FAST

Zuständig für CT: Ruth SCHMID

Adresse: Zieglergasse 6, A – 1070 Wien

Telefon: +43/1/580 99, FAX: +43/1/580 99-82499

E-Mail: itsbilla@itsbilla.co.at

Internet: http://www.itsbilla.at/, http://jahn-reisen.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die REWE Austria Touristik ist eines der führenden Touristik-Unternehmen in Österreich und ist in den Geschäftsfeldern Reiseveranstalter mit Reisebürovertrieb sowie Direktvertrieb tätig. Die REWE Austria Touristik zählt konsolidiert zu den größten Reiseunternehmen am Markt.
Das Portfolio der REWE Austria Touristik umfasst die folgenden Veranstaltermarken: ITS Billa Reisen, Jahn Reisen und Transair (Merkur Ihr Urlaub, Penny pack´n go, Billa Vorteilsreisen). Mit diesen Marken deckt die REWE Austria Touristik das gesamte Reise-Spektrum ab und bietet das passende Reiseangebot für alle Ansprüche. ITS Billa Reisen, Pionier im heimischen Direktvertrieb, bietet die beliebtesten Ferienziele für Familien und garantiert Tiefpreisgarantie auf alle Angebote. Jahn Reisen bietet ein umfassendes Angebot für gehobene Ansprüche, bei denen der Genuss im Vordergrund steht. Transair ist spezialisiert auf den Direktvertrieb von qualitativ hochwertigen Reisen zum attraktiven Preis.
Die REWE Austria Touristik ist eine 100 % Tochtergesellschaft der österreichischen BILLA AG.

Travel TV

Geschäftsführer: Claudius RAJCHL

Zuständig für CT: Claudius RAJCHL

Adresse: Leschetitzkygasse 81/13, A – 1180 Wien

Telefon: +43 664 154 10 86

E-Mail: claudius.rajchl@traveltv.at 

Internet: http://www.traveltv.at

 

Tätigkeitsbereich
  • Video
  • Cross-Media
  • Text & Image
  • Consulting
  • Moderation
TUI Austria Holding GmbH

 

Geschäftsführer: Lisa WEDDIG

Zuständig für CT: Mag. Dr. Josef PETERLEITHNER

Adresse: Heiligenstädter Straße 31, A – 1190 Wien

Telefon: +43/50/884 – 5880, +43/664/34 15 965

E-Mail: josef.peterleithner@tui.at 

Internet: http://www.tui.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die TUI Österreich GmbH ist einer der führenden Touristikkonzerne in Österreich und in den Geschäftsbereichen Reiseveranstalter, Reisebürovertrieb, Direktvertrieb, Consolidator, Business Travel, Incoming und E-Commerce tätig.
Die TUI Österreich GmbH ist mit den Veranstaltermarken Gulet, TUI, Delphin, Reiseladen und 1-2-Fly der größte Reiseveranstalter in Österreich. Neben diesen Kernmarken werden in Österreich zahlreiche andere bekannte Veranstaltermarken aus dem TUI Konzern wie airtours, Wolters, Gebeco, TUI Cruises oder Terra vertrieben. Damit deckt TUI mit den einzelnen Veranstaltermarken die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab.

Die TUI Österreich GmbH ist in folgenden weiteren Geschäftsbereichen tätig: Reisebürovertrieb (TUI ReiseCenter Austria, Tiroler Landesreisebüro), Incoming (Alps&Cities 4ever), Consolidator (TLRtours), Businesstravel (BCD, First Business Travel Austria), Airlinevertretungen (BFS Touristik), E-Commerce (www.tui.at, www.gulet.at, www.terra.at, etc.), Direktvertrieb (Reisefalke), Hotelbetriebsgesellschaft (Alps & Cities Hotelmanagement GmbH)

Unternehmensbeteiligungen werden auch in Ungarn, der Slowakei und Slowenien gehalten. Die TUI Österreich GmbH gehört zur TUI Travel PLC, dem weltweit größten Tourismuskonzern. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten.

UNIQ Urlaubsguru GmbH

 

Geschäftsführer: Daniel FRICK

Zuständig für CT: Stephan MOR (Account Manager Austria & Switzerland)

Adresse: Wiedner Hauptstraße 15/Stiege 2/4, A – 1040 Wien

Telefon: +43/1/8905678-8

E-Mail: stephan.mor@urlaubsguru.at 

Internet: http://www.urlaubsguru.at/

 

Tätigkeitsbereich
Verlagsgruppe News

 

Geschäftsführer: Dr. Horst PIRKER (CEO und Vorsitz)

Zuständig für CT: Mag. Evelyn STROHRIEGEL

Adresse: Taborstraße 1-3, A – 1020 Wien

Telefon: +43/1/213 12 – 6304, Fax: +43/1/213 12 – 6628

E-Mail: evelyn.strohriegel@vgn.at 

Internet: http://www.vgn.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die Verlagsgruppe News – VGN ist der führende Magazinverlag Österreichs und besteht seit 1992 – der Startschuss fiel mit der Gründung des Nachrichtenmagazins News. Die VGN erreicht mit ihren Produkten 2,8 Millionen LeserInnen, die Gesamtreichweite in Österreich beträgt 38,4 Prozent. In 38,1 Prozent der österreichischen Haushalte ist die VGN mit ihren Produkten präsent.

Zu den Magazinen der VGN gehören: Autorevue, BÜHNE, E-MEDIA, FIRST, FORMAT, Golfrevue, GUSTO, NEWS, NEWS EXKLUSIV, NEWS LEBEN, profil, TV-MEDIA, trend, WOMAN, Yachtrevue

Jahr für Jahr erweitert die VGN das Produkt- und Markenportfolio, mit dem die VGN relevante Informationen und hochwertige Unterhaltung zu allen Lebensbereichen liefert, die den Menschen wichtig sind. Die VGN erreicht ihre Nutzer über alle Medienkanäle und bieten ihnen ein professionelles Themen-Spektrum von Politik, Gesellschaft, Lifestyle, Business bis hin zu Freizeit, Geld und Karriere.
1998 war das Geburtsjahr für die Digitalschmiede VGN Networld. Sie agiert seither als Wegbereiter für die digitale Erweiterung der Medienmarken der VGN. Der Verlag war einer der Vorreiter in der österreichischen Medienbranche zum Auf- und Ausbau von digitalen Marken. Das umfassende digitale Angebot von Portalen, Mobile, Apps und Bewegtbild verbindet die VGN Networld mit dem hohen inhaltlichen Anspruch der VGN – Verlagsgruppe News – als führender Magazinverlag Österreichs.

Die VGN Networld verzeichnet 9 Mio Visits pro Monat, 2 Mio Unique Clients und 18,25 Prozent Reichweite aller Internetnutzer Österreichs.

vtours GmbH

 

Geschäftsführer: Achim SCHNEIDER

Zuständig für CT: vtours AGENTURSERVICE

Adresse: Weißenburger Straße 30, D – 63739 Aschaffenburg

Telefon: +49/6021/86211-788

E-Mail: agenturservice@vtours.de 

Internet: http://www.vtours.de/, http://www.vfit.at/

 

Tätigkeitsbereich

Die vtours GmbH wurde im Jahre 2004 gegründet und zählt zu den führenden Online-Reiseveranstaltern im deutschsprachigen Raum. Als Vorreiter in der dynamischen Produktion von Reiseangeboten hat sich das Unternehmen seitdem in der Branche erfolgreich etabliert und kooperiert auch in Österreich mit Vertriebspartnern wie z.B. Kuoni, Restplatzbörse, ATS Urlaubsbörse und Prima Reisen.
Das Produktportfolio umfasst derzeit weltweit 4.500 Hotels auf der Nah- und Mittelstrecke sowie 1.500 Hotels auf der Fernstrecke in 70 Ländern, buchbar auch ab allen großen österreichischen Abflughäfen.