Presse

Aktuelle Meldungen

14.04.2022

Die Corps-Touristique-Familie wächst weiter

Wir freuen uns sehr ein neues außerordentliches Mitglied im unser Verein aufnehmen zu dürfen. Mit Raiffeisen Reisen vergrößert sich den Verein, mit einem weiteren bekannten und traditionellen österreichischen Reiseveranstalter.

Zu diesem neuen Mitglied gehören den Veranstaltern Raiffeisen Reisen und GEO Reisen sowie den Marken Best4Travel von GEO Reisen und Austrian Cruise Center, die eine große Bandbreite an Reisewünschen abdecken – beginnend von begleiteten Kultur-, Städte- und Erlebnisreisen, individuell ausgearbeiteten Gruppenreisen und Incentive-Reisen über hochqualitative maßgeschneiderte Privatreisen bis hin zu Fanreisen und Kreuzfahrten auf den Ozeanen und Flüssen weltweit.

 

   Jörg Redl, Raiffeisen Reisen:

 

Die Zusammenarbeit mit Corps Touristique ist eine einzigartige Gelegenheit das Know How und die Detailkenntnisse der zugehörigen Länder nutzen zu können.

Wir als weltweiter Reiseveranstalter schätzen die Unterstützung und die Erfahrungen der Mitglieder von Corps Touristique um für unsere Gäste tolle und einzigartige Reiseprogramme zusammenstellen zu können.

 

Branimir Toncinic, der Präsidentin von CT:

 

Wir freuen uns „Raiffeisen Reisen“ als einen sehr wichtigen und geschätzten Reiseveranstalter in Österreich unter unseren Mitgliedern begrüßen zu dürfen. Mit Jahrzehntelanger Erfahrung in der Reisebranche, als Produzent eigener Urlaubsreisen wie Gruppen- und Incentive Reisen, Kundenbindungsreisen und professionelle Studienreisen und Vermittler von Urlaubsreisen anderer Reiseveranstalter, ist Raiffeisen Reisen für Corps Touristique Austria und seine Mitglieder ein wertvoller Partner und wir bedanken uns für die neue Zusammenarbeit und den Austausch in Rheine unserer Mitglieder.

 

CORPS TOURISTIQUE AUSTRIA, 2022
06.06.2022

Corps Touristique Austria erreicht die baltischen Staaten

Corps Touristique bereitet sich auf die Rückkehr zur Normalität vor, indem es seine Reihen mit einem neuen ordentlichen Mitglied verstärkt. Wir freuen uns, Estland als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Obwohl es das kleinste der baltischen Länder ist, ist Estland ein interessantes Reiseziel. Zu den Touristenattraktionen gehören die beiden auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes eingetragenen Städte, nämlich die Altstadt von Tallinn und der Struve-Bogen. Auf seiner offiziellen Website wird Estland wie folgt beschrieben:

„Estlands Hauptstadt Tallinn ist ein Besuchermagnet für jedermann, von Kreuzfahrtpassagieren über Kulturfans bis hin zu jungen Hipstern auf der Suche nach authentischen Erlebnissen zwischen Streetart und Streetfood. Tallinn ist auch die die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt in Nordeuropa. Die wohl geschichtsträchtigste Stadt des Landes ist allerdings Sillamäe. Lange Zeit existierte die Stadt an der Ostsee auf Landkarten nicht und man hielt sie geheim. Heute jedoch ist die am besten erhaltene stalinistische Stadt ein lebender Zeitzeuge der Vergangenheit. Moore, Sümpfe, Seen – und vor allem Wald. So zeigt sich die Landschaft von Estland, die zur Hälfte mit dichtem Wald bedeckt ist. Erlebbar machen diese Naturwunder sechs Nationalparks. Wasser spielt in Estland eine große Rolle. Immerhin wartet das Land mit über 2000 Inseln, fast 4000 Kilometern Küstenlinie und unzähligen Seen auf – an sich schon einige denkwürdige Superlative.“

STATEMENT CT: Präsident Branimir Toncinic

„Wir sind glücklich und stolz darauf Visit Estonia als unser neues ordentliches Mitglied begrüßen zu dürfen. Corps Touristique Austria bestätigt sich hiermit als ein gemeinnütziger Verein im Interesse aller Nationalen Touristischen Organisationen, welche in Österreich Ihre Länder vertreten und sich dem österreichischen Publikum als Urlaubsdestinationen präsentieren. Wir wünschen Visit Estonia einen guten Start auf dem österreichischen Markt und hoffentlich schon dieses Jahr gute touristische Ankünfte und Nächtigungen aus Österreich und stehen mit Rat und Tat gerne für jede Hilfe zur Verfügung. „

STATEMENT ESTLAND: Hr. Simon Bopp und Fr. Constanze Anton-Grabner

Visit Estonia freut sich, nun auch Teil der Corps Touristique-Familie geworden zu sein und in Zukunft die Vorteile wie Austausch und Vernetzung mit der österreichische Reisebranche wahrnehmen zu können! Estland ist bekannt als kleine, feine Destination, ideal für Natur- und Ruhesuchende, die aber auch mit lebendigen Städten und kulturellen Events punkten kann. Reiseveranstalter und Reisebüros finden aktuelle Infos auf der B2B Website www.visitestonia.com/de/fachbesucher oder können gerne mit uns in Kontakt treten:

Hr. Simon Bopp / Fr. Constanze Anton-Grabner: Estonia.austria@aviareps.com

www.visitestonia.com   

CORPS TOURISTIQUE 2022
20.02.2022

Corps Touristique vergrößert sein Netzwer

 

Günther GROSS

Mit dem neuen außerordentlichen Mitglied joe24 ReiseGmbH vergrößert den Verein, der für Österreich zuständigen Fremdenverkehrsämter, sein immer breitenwerdende Networking.

Die joe24 ReiseGmbH ist ein unabhängiges, zu 100% österreichisches Touristikunternehmen mit Multi-Channel Reisevertrieb und seit Gründung 2008 Kooperationspartnerin der Mediengruppe Österreich, eines Medienhauses mit Tageszeitung, Magazinen, Onlineportalen sowie nationalem Radio- & TV-Sender. joe24 ist national eine der bekannten Reisemarken und willweg für den deutschsprachigen Markt positioniert. Hohe Vertriebsagilität, ein starkes Netzwerk sowie das innovative 360-Grad Marketingkonzept sichert nicht nur dem Unternehmen, sondern vor allem Leistungsträgern aus dem Tourismus präzise Verkaufsaktivitäten ohne Streuverluste, egal ob Online, Print, Radio oder TV.

Statement Günther Gross, GF joe24 ReiseGmbH:

„Wir schätzen das Engagement des Corps Touristique Österreich (CT). Die Vereinigung fördert seit Jahren konsequent den touristischen Austausch im Sinne der Völkerverständigung und ist eine tragende Säule als Interessenvertretung.

Als Reiseunternehmen mit Multi-Channel Vertrieb bringen wir uns Expertise sehr gerne ein und unterstützen mit unseren vielfältigen Möglichkeiten aktiv.“

Herr Branimir Toncinic, der Präsidentin von CT begrüßt die eigene Network-Vergrößerung und wünscht eine gute Zusammenarbeit zwischen die Alten und das neue Mitglied des CT Familie. „Es freut uns immer neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Corps Touristique Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der die gesamte Reisebranche in Österreich durch seine Aktivitäten immer wieder gerne zusammenbringt und dem das Wohlbefinden aller stehts im Vordergrund steht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit joe24 ReiseGmbH und Herrn Günther Gross, einen konstruktiven und kreativen Austausch mit unserem neuen Mitglied und den Beitrag und Mehrwert, den wir uns gegenseitig in Zukunft bringen werden.“


CORPS TOURISTIQUE AUSTRIA, 2022